Juni

Mi.10.06.2020 Einlass: 19:00

Sommerbühne Doom Night

DUEL (US) Heavy Doom Proto Stoner Hard Rock aus Texas DUEL ist schwerer psychedelischer Stoner Doom Metal aus Austin, Texas. Sehr beeinflusst von den dunkleren Klängen des Proto-Metals der frühen 70er Jahre. Mit zwei ehemaligen Mitgliedern von Scorpion Child (Nuclear Blast). Ihr Sound ist bedrohlich und brutal old school. Absolut puristisch, ihre Melodien sind bis ins Mark geschnitten und haben einen schweren, tiefen Groove und einen prickelnden Ton. Hart und laut! Hard Rock wie er sein sollte!

HIGH REEPER (USA) Proto Stoner Hard Rock High Reeper wurde 2016 gegründet und besteht aus Zach Thomas, Justin Di Pinto, Pat Daly und Shane Trimble. Ursprünglich als reine Studioband gestartet, wurde schnell klar, dass diese Songs live und laut zu hören waren. Anfang 2017 debütierte die Band in der Stoner-Rock-Szene von Philadelphia / DE, woraufhin im Mai die Aufnahme ihres selbstbetitelten Debüts folgte. High Reeper hat einen Sound, der tief im modernen Stoner-Rock verwurzelt ist, während er gleichzeitig den ersten Sabbath-Platten einen Hauch gibt. Das erste Angebot von High Reeper basiert auf pochenden Rhythmen, dicken Gitarren und aufsteigenden, kreischenden Vocals. Bei ihrer zweiten Aufnahme half die Hinzufügung von Di Pinto am Schlagzeug dabei, ihren Sound in eine noch stärkere Richtung zu lenken. Das Ergebnis ist ein neuer Rekord mit noch härteren Riffs, die neue Richtungen erkunden, einschließlich der Ballade „Apocalypse Hymn“.

MOTORLIZARD (DE) Desert Hard Proto Stoner Rock Die neuen Lokalheroen, gerne gesehen und gehörte Heavy Doom Stoner Band am Mannheimer Heavy Rock Musikhimmel. Mit dabei sind Leute der 8-Balls-on-Fire und andere Bekannte. Dasn erstes Album kommt in Kürze. Die Band ist in jedem Fall: Sehens und Hörenswert. Wir freuen uns.

Sa.13.06.2020 Einlass: 19:00

AC/ID - AC/DC Tribute Open Air


Die AC/DC Tribute Band ist im Juni auf der Sommerbühne im 7er Außenbereich. Jetzt die Tickets sichern für das AC/DC Tribute Open Air in Mannheim. 

So.21.06.2020 Einlass: 18:00

SLADE 

SLADE sind ohne Zweifel eine der schillerndsten und aufregendsten Bands, die in Großbritannien gegründet wurden. Mit ihrer einzigartigen Mischung aus perfektem Rock´n´Roll, unverschämter Extravaganz und purem Spaß haben sich SLADE in die Herzen von Millionen Rock Fans gespielt. Nicht weniger als 23 Top-20-Singles, von denen sechs No.1-Hits waren, plus sechs Nr.1-Alben haben SLADE in den internationalen Charts platziert.
In den siebziger Jahren wurden Slade zu Superstars und damit zu einer der erfolgreichsten Bands Europas und der Welt. Der SLADE Hit-Katalog ist der Größte der Glam Rock Ära: "Take Me Bak Home", "Mama We´er All Crazee Now", "Cum On Feel The Noize" und "Gudbye T´ Jane" gehören bis heute zu den Songs, die weltweit in den Medien präsentiert werden.

 

Tickets für Slade bestellen und die Mitbegründer des Glamrocks live erleben.

Sa.27.06.2020 Einlass: 19:00

Juke Box Hero - Foreigner Tribute Open Air

Lasst Euch mit JUKE BOX HERO auf eine musikalische Zeitreise von „Cold As Ice“ und „Feels Like The First Time“ bis hin zu „I Want To Know What Love Is“, „Urgent“ und vielen weiteren mehr mitnehmen. Und seid auf das fulminante Finale jeder einzelnen Show gespannt, wenn die Band mit dem namensgebenden Hit „Juke Box Hero“ nochmals die ganze Veranstaltung zum Kochen bringt!

Die Veransatlung findet im 7er Club Außenbereich statt (Sommerbühne)
Einlass: 19:00 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr

Die Tickets gibt es direkt bei Eventim oder Reservix und ADticket sowie an allen VVK Stellen.


E-Mail

Anfahrt