Dezember

Sa.01.12.2018 - Einlass: 19:00

Böhse Bengelz - Winterinferno 2018

Freunde der gepflegten Unterhaltung!!
Es ist wieder soweit. Wir öffnen die Pforten in Mannheims angesagtestem Club - dem 7er Club Mannheim!!! Wir haben wieder jede Menge musikalische abwechslung für euch im Gepäck. Für euch - LIVE ON STAGE!! In Farbe UND bunt :-) 
Böhse Bengelz (Pfalz) - https://www.facebook.com/boehsebengelz/
KINGSAVAGE (Rockcity) ;-) - https://www.facebook.com/KINGSAVAGE-810288572327436/
Fräulein Tonspur (Hessen) - https://www.facebook.com/frl.tonspur/


Wir freuen uns auf einen UNVERGESSLICHEN Abend! Kommt vorbei und feiert mit uns ein ANSTÄNDIGES Fest :-) - AUF GUTE FREUNDE!!!

 

 

Mo.03.12.2018 - Einlass: 19:00

NWOHM - Blitzkrieg (UK)

Die britische Heavy Metal Legende Blitzkrieg in Mannheim. Nachdem die Band im Oktober 1980 in Leicester (England) gegründet worden war, erhielt sie bald einen Plattenvertrag mit dem Label Neat Records. Dort erschien die Single Buried Alive, auf deren B-Seite der Song Blitzkrieg enthalten war. Nachdem die Band einen Song für die Compilation Lead Weight aufgenommen hatte, folgte eine ausgiebige Tournee durch England. Große Bekanntheit erlangte die Band, als Metallica die einstige B-Seite Blitzkrieg auf der Maxi-Single Creeping Death (und auf Garage Inc.) als Coverversion veröffentlichten und Schlagzeuger Lars Ulrich die Band als prägenden Einfluss auf den Stil der Band bezeichnete. Nun erschien der Song auf unzähligen Compilations.
Brian Ross - Lead Vocals
Ken Johnson - Guitars
Alan Ross - Guitars
Matt Graham - Drums
Huw Holding - Bass

 

 

Di.04.12.2018 - Einlass: 19:00

Tony Franklin Band -Fretless Monster Live Tour 2018-

 

!!! Das Konzert fällt leider aus !!!

 

Man nennt ihn das „Fretless Monster“. Tony Franklin hat schon mit den ganz großen gearbeitet: THE FIRM (Jimmy Page von Led Zeppelin, Paul Rogers von Bad Company, Chris Slade von Manfred Mann´s Earthband und AC/DC) BLUE MURDER, DAVID GILMOUR, KATE BUSH, PAT TRAVERS, WHITESNAKE, KENNY WAYNE SHEPHERD, TONY MCALPINE, ROY HARPER. Sein Bass ist das Aushängeschild der legendären Gitarrenmanufaktur Fender, deren weltweiter Master Class der Bassisten er seit 1984 angehört. Nun kommt er mit seiner eigenen Band auf Tour. Das Programm besteht zu großen Teilen aus Titeln der vorgenannten Bands und Künstler, aber auch eigene Titel gehören mittlerweile zum Repertoire. Darauf angesprochen, sagte er anlässlich eines Interviews: “Ich fange gerade erst an“… Dies lässt den Schluss zu, dass man von Tony Franklin zukünftig noch weit mehr hören wird.

www.youtube.com/watch?v=jxZukx-Drw0 - www.youtube.com/watch?v=YySezuEYwaY - www.onstage-promotion.de

 

 

Fr.07.12.2018 - Einlass: 20:00

Extrabreit - Weihnachts Blitztournee - 40 verdammte Jahre

 

Das Konzert ist leider ausverkauft!

 

Sa.08.12.2018 - Einlass: 20:00

Mom's Last Litter

Weitere Informationen folgen!

 

 

Fr.14.12.2018 - Einlass: 19:00

Uli Jon Roth - 50 Jähriges Bühnenjubiläum

Ausnahme-Gitarrist ULI JON ROTH feiert sein 50-jähriges Bühnenjubiläum am 14.12.2018 in Mannheim und wird Material aus allen Phasen seiner Karriere spielen. 1978 verließ ULI JON ROTH die SCORPIONS nach 4 Studio Alben und dem Live Klassiker TOKYO TAPES. Uli prägte den typischen SCORPIONS Sound der Gründer Jahre Deutschlands erfolgreichster Band maßgeblich mit seinem Gitarrenspiel und war zu seiner Zeit mit der Band für die Hälfte des Songmaterials verantwortlich! Dennoch hat der Düsseldorfer einiges mehr zu bieten als nur eine gemeinsame Zeit mit den Herren Schenker und Meine. Nach seinem Ausstieg bei den SCORPIONS startete ULI JON ROTH mit seiner eigenen Band ELECTRIC SUN durch. Zudem verfasste er mehrere klassische Sinfonien und Concerti und gilt zu Recht als ein Urvater relevanter Kreuzungen von Klassik und Rock. Berühmt wurde auch seine einzigartige und von ULI JON ROTH selbst entwickelte SKY GUITAR, von der es in den letzten Jahren verschiedene und außergewöhnliche schöne Modelle zu bewundern und auch käuflich zu erwerben gab. Als Hommage an die TOKYO TAPES - das erste Live-Album der SCORPIONS aus dem Jahr 1978 und noch immer eines der bedeutendsten Livealben der Rockhistorie - hat ULI JON ROTH 2015 mit SCORPIONS REVISITED ein Album mit Neuaufnahmen eben jenes Live-Doppelalbum veröffentlicht. Nachfolgend wurde 2016 die Live DVD TOKYO TAPES REVISITED veröffentlicht, aufgenommen in eben jener Halle in Tokio - Sun Plaza Hall - in der auch 40 Jahre zuvor das legendäre Live Album der SCORPIONS entstanden war.
ULI JON ROTH präsentiert sich auf seinen Konzerten weiter als eben jener, der er ist: ein Ausnahmekünstler an der Gitarre! Er gilt bis heute als einer der bedeutendsten Rockgitarristen weltweit und Größen wie Slash, Eddie Van Halen, Joe Satriani, Steve Vai, Yngwie Malmsteen und Kirk Hammett nennen ihn als entscheidendes Vorbild!
Joe Satriani lud ULI JON ROTH 2018 zu seiner ‚G3 Tournee‘ ein, in der Joe Satriani und ULI JON ROTH gemeinsam mit Dream Theater Gitarrist John Petrucci auf der Bühne standen.

 

Sa.15.12.2018 - Einlass: 20:00

Nektar - Megalomania Tour 2018

Die Prog-Rock Legende NEKTAR ist nach einer turbulenten Zeit wieder da. Das neue Album „Megalomania“ beschreibt den Zustand der Welt im Hier und Jetzt und ist geprägt von den Erfahrungen und Erlebnissen der letzten Jahre. Zeitkritisch, modern, aber auch nicht verleugnend, dass NEKTAR eine große und lange Geschichte hat. Die neuen Songs reihen sich nahtlos ein in diese Historie. NEKTAR ist geprägt von vielen Besetzungswechseln und musikalischen Ausflügen in alle Richtungen. Jetzt gibt es wieder ein neues Line Up, wobei Klaus Henatsch die Konstante seit nunmehr 11 Jahren an den Keyboards ist. Er ist auch derjenige, der den Stab vom verstorbenen Bandleader Roye Albrighton aufgenommen hat und NEKTAR nun als musikalischer Leiter, Produzent und Kopf der Band anführt. Die Songs auf „Megalomania“ überzeugen durch neuartiges Songwriting, melodische Komplexität und musikalische Abenteuer. Sie knüpfen aber auch hörbar an die Alben „Time Machine“ und auch an frühere NEKTAR Veröffentlichungen an. Im Dezember 2018 kommt NEKTAR auf Tournee und wird live den Beweis erbringen, dass sie zu Recht zu einem der Wegweiser für den sogenannten Neo-Prog gehören und dabei eine der Urzellen des Prog-Rock sind. Im Gepäck werden sie das neue Album „Megalomania“ haben. Es wird in CD wie in Vinyl-Form zur Tour auf den Markt kommen. Ebenso wird das hochumjubelte letzte Album „Live in Bremen“ nun als Triple-Vinyl-Album erhältlich sein. Eine gigantische Lightshow, die neben der Begleitung der neuen Songs auch die Geschichte der Band visuell erzählt, wird begeistern! - www.onstage-promotion.de
Line up:
Alex Hoffmeister: Guitar, Vocals - Tom Fry: Bass, Vocals - Che Albrighton: Drums, Vocals - Klaus Henatsch: Keys, Vocals

 

Fr.21.12.2018 - Einlass: 20:00

Eamonn McCormack

In der Tradition eines Rory Gallagher, Phil Lynott und Gary Moore, trägt nun Eamonn Mc Cormack die Fackel des Irish-Blues-Rock in die nächste Generation weiter. Er tritt nun die Nachfolge des viel zu früh verstorbenen Gary Moore an und übernimmt seine herrenlos gewordene Band. Sein neues Album „Like there´s no tomorrow“ wurde auch bereits mit diesem Line up eingespielt und wird auf dieser Tour ausgiebig vorgestellt. Eamonn McCormack spielt High Energy Irish Blues Rock. Quer durch die Clubs und Festivals Europas hinterließ er in den letzten Jahren etliche faszinierte Zuschauer. Gleich zwei höchst arrivierte Alben wurden mit “Heal My Faith” und “Kindred Spirits” veröffentlicht, letzteres mit Featurings von Rory Gallagher, Jan Akkerman und Herman Brood. Er arbeitete, spielte und tourte mit Johnny Winter, Rory Gallagher, Nils Lofgren, Pat Travers, Walter Trout, Popa Chubby, Brian Robertson und neuerdings auch mit der Gary Moore Band, mit der er das Album „Like There’s No Tomorrow“ eingespielt hat. Zu hören sind Jonathan Noyce am Bass und Darin Money am Schlagzeug, beide werden viele als Gary Moore’s Power House Rhythmus Sektion in Erinnerung haben. Aber keine Sorge, Eamonn McCormack ist in keinster Weise ein Tribute Guitarist, sondern trägt seine ganz eigene, originelle, eingeborene Handschrift. Seine Passion für den Blues hat ihm den Respekt gerade der Legenden eingebracht, zu denen er aufstrebt.
 

Special Guest: Very Moore - Gary Moore Tribute

 

Sa.22.12.2018 - Einlass: 22:00

Hard Rock Party

 

Weitere Informationen folgen!

 

 

Fr.28.12.2018 - Einlass: 19:00

X-MAS Rock(Journeye - Journey Tribute / Juke Box Hero - Foreigner Tribute  / Saints of Los Angeles - Mötley Crüe Tribute)

!!!

Leider hat LOVE BITES (Def Leppard Tribute) wegen der schweren Erkrankung eines Musikers das Konzert am 28.12.2018 abgesagt.
Wir haben aber einen klasse Alternative für euch verpflichten können: JUKE BOX HERO (Foreigner Tribute)
Vielen Dank an dieser Stelle an die Band für ihren kurzfristigen Einsatz und die Unterstützung.

Es besteht die Möglichkeit für DEF LEPPARD Fans die bereits erworbenen Tickets an den jeweiligen VVK Stellen innerhalb von 7 Tagen zurückzugeben.

Bei Rückfragen: 01578 4262924 (Rockline Promotion / Veranstalter)

!!!

 

Zum Jahresabschluss spielen JOURNEYE eine "After-Christmas-Rock-Show" im 7er Club in Mannheim - in der Kombination, mit der auch Journey2018 live auf Tour sind! Journey sind bis heute eine der erfolgreichsten und einflussreichsten Bands der USA. Hits wie „Wheel In The Sky“, „Any Way You Want It“ und „Don’t Stop Believin‘“ gehören bis heute in jedes gut sortierte Radioprogramm. In ihrer 40-jährigen Karriere haben Journey über 75 Millionen Tonträger verkauft. Bei JOURNEYE haben sich 6 Musiker aus dem Raum Frankfurt gefunden, die leidenschaftlich die großartige Musik der US-Rocklegende „Journey“ in einem umfassenden Programm darbieten. Die Set-List beinhaltet alle großen Hits, sowie jede Menge Live-Klassiker der amerikanischen Band. Seit Januar 2018 steht mit Arno Menses ein erfahrener Leadsänger am Mikro, der durch seine Arbeit mit den Bands „Subsignal“ und „Sieges Even“ einen erstklassigen Ruf in der deutschen und europäischen Rockszene erlangt hat. Authentisch und detailgetreu, mit virtuoser Gesangs- und Gitarrenarbeit, ausgefeiltem Chorgesang und energiegeladenen Rockgrooves bieten JOURNEYE ein Programm, das Fans von Journey und klassischer Rockmusik begeistert. Don’t stop believin‘ … the wheels keep on turning … faithfully …
www.journeye-band.de - bloglovebites.com/ - www.facebook.com/Journeye.Band/

 


E-Mail

Anfahrt