April

Sa. 04.04.2020 Einlass: 20:00

Living Theory - Worldwide Linkin Park Tribute

Die in Los Angeles gegründete Band Linkin Park verkaufte bis zum Tod von Chester Bennington weltweit ca. 70 Mio Alben und Singles, erhielt zwei Grammys und hat Millionen von Fans weltweit. Umso mehr schockt es die Fans, dass Frontmann Chester so schnell und unerwartet von ihnen geht.

Living Theory sind 5 Profimusiker, die schon seit Gründung der Band Linkin Park zu den wohl treusten Fans der Band gehören und die mehr oder weniger mit dieser Musik gelebt haben und es noch immer tun. Ihre große Hommage an das Original existiert schon über 5 Jahre und die Fans von Linkin Park feiern die Band schon lange auf Ihren Auftritten durch die Clubs von Europa.

Sa.11.04.2020 Einlass: 18:00

Geoff Tate - EMPIRE 30th Anniversary Tour

Geoff Tate ist mit seiner Band auf Europatour und präsentiert die beiden Queensryche Alben EMPIRE und RAGE FOR ORDER.

Er wird bei diesem Konzert beide Alben komplett spielen. Die Tickets gibt es ab 13.09.2019 an allen VVK Stellen.

Fr.17.04.2020 Einlass: 19:00

3 Nights In Hell w/ Crossplane, Hängerbänd & Pain City (Norway)

3 Nights In Hell: Drei der angesagtesten, räudigsten Rock'n'Roll Bands auf exklusiver Tour durch den Südwesten.

Open your beer and get ready for some dirt!


CROSSPLANE
We are Crossplane and we play Rock'n'Roll!
Eine breitbeinige und direkte Ansage der Ruhrpott Höllenhunde, die definitiv Diesel im Blut haben! Beweise für diese Authentizität lieferten die Essener Band mit knapp 600 absolvierten Gigs zu Genüge. Unter anderem auf dem legendären Wacken Open Air. Der typische CROSSPLANE Sound lebt von der rotzigen Attitüde des Punks gepaart mit rohem Rock, der für die Straße gemacht ist, sowie gekonnte Metal Einschübe und einer gehörigen Portion Groove inklusive.
Die Band ist berühmt-berüchtigt für fliegende Matten, Bierfontänen und rockende Massen! Ein Ruf, den man sich u.a. auf Touren mit Größen wie Black Label Society,`77, Chrome Division, oder Sodom erkämpfte. 2020 steht ein neues Album der Höllenhunde an, man darf gespannt sein!
https://www.facebook.com/crossplane.band/

HÄNGERBAND
Vorsicht, lassen Sie sich vom Namen nicht täuschen! Auch wenn es sich zunächst so anhört, als sei die HÄNGERBÄND ein Haufen abhängender Landeier, so haben eben diese durchgeknallten Provinzrocker bis jetzt noch jeden Ungläubigen bekehrt. Die HÄNGERBÄND ist im Raum Hunsrück und Mainz zuhause. Sie haben den Begriff "Punk´n´Roll" bereits geprägt, als der Jägermeister noch im Walde war. Mit viel Spaß an der Sache, vor, hinter und auf der Bühne, wird abgerockt, bis kein Iro mehr gerade steht. Fern ab vom Kommerz beinhalten die englischen und deutschen Texte ihre Lebensphilosophie: Rock´n´Roll. Selbst die wenigen Coverstücke (z.B.v. Ramones, Motörhead) bekommen den unvergleichlichen, bändeigenen Stil aufgedrückt. Oft wird auch das Publikum in ihre spontane „Kick-ass" Liveshow mit eingebunden. Die Hängerband ist Purer lauter Rock'n'Roll zum Anfassen. Cheers!
https://www.facebook.com/haengerbaend

PAIN CITY (Norway)
Pain City is new band from Norway, formed in 2014 by Stian Krogh, formerly the main songwriter and lead guitarist of The Carburetors. Essentially a power trio the band features Petter Haukaas on drums and Morten Nilsen on bass.
If you have some knowledge of The Carburetors, Krogh and Pain City stray little from that band's version of heavy metal rock. Pain City blends sharp metal riffs with rock rhythm and groove, and then adds some punk energy and pop sensibility. The songs hard and heavy, but also have a shot of rock and groove to give them some AOR accessibility.

https://www.facebook.com/paincityband/
 


E-Mail

Anfahrt