April

Fr.05.04.2019 Einlass: 19:00 Uhr

Ohrenfeindt - Tanz Nackt Tour

St. Paulis Kiezrocker geben wieder Vollgas

Ohrenfeindt bitten zum Tanz. Nackt. "Normal", könnte man sagen. Schließlich ist das Trio ja in Hamburgs Rotlichtbezirk St. Pauli zu Hause. Aber Ohrenfeindt wären nicht Ohrenfeindt, wenn "Tanz nackt." nicht auch noch eine andere Dimension als den unbekleideten Tanz an der Stange hätte. "Tanz nackt ist ein Song über den Seelenstriptease, den es braucht, um jemanden hinter die Selbstschutz-Maske sehen zu lassen.", sagt Chris Laut, zuständig für die Geschäftsbereiche Bass, Harp und Hals. "Tanz nackt." steht für die nachdenklichen Momente. Aber nur für einen Augenblick, denn mit einer ordentlichen Fuhre straighter Rocker, schwerer Stampfer und schneller Haareschüttler und vor allem jeder Menge Spaß und Spielfreude liefern die Reeperbahn-Rocker postwendend das Mittel gegen die Sinnkrise, um mit Schmackes den Rock’n’Roll zu feiern, bis die Hals-Nasen-Ohren-Ärztin nur noch mit dem Kopf schüttelt. Auch Ärzte bangen eben head. Weil: muss. Auf der Tour zu ihrer achten Studioscheibe gehen Ohrenfeindt wieder zurück zu ihren Wurzeln. Chris Laut: "Wir konzentrieren uns auf das, was die Band von Anfang an ausgemacht hat: straighte Riffs ohne Fisimatenten mit klaren Ansagen in den Texten. Unsere Musik schwitzt, stampft, ächzt, kracht und rockt und rollt. Und das wollen wir möglichst nackt und ungeschminkt präsentieren." Entsprechend ungeschliffen und rau ist ihr Sound, ob auf dem Tonträger oder live: direkt aus dem Leben mitten ins Gesicht. Da wird nichts schöngefärbt, breit gemacht, auf Hochglanz poliert. Drei Männer und ihre Instrumente spielen um ihr Leben – so wie Rock’n’Roll gefälligst zu sein hat!

Line Up: Andi Rohde (Trommeln/Lala)

Pierre "Keule" Blesse (Gitarre/Lala)

Chris Laut (Bass/Harp/Hals)

Do.25.04.2019 Einlass: 19:30

THE RAMONAS (UK)

DIe beste weibliche Ramones Band der Welt kommt wieder. Nun bereits zum 4. Mal in die Quadratestadt. Diesmal kommen die charmanten Damen in der Woche nach Ostern. Also plant euren Urlaub am Besten gleich ganz anders... ;-) Und wieder haben sie eine Menge neuer Songs im Gepäck und machen mal wieder so richtig ein Fass auf ! One, two,three, four! ! Mannheim freut sich drauf ! Also wer die klasse Show und super Stimmung bei den letzten Auftritten verpasst hat - aufgepasst und nicht verpassen. .... (Y) Gabba Gabba Hey Hey ! - Bandweb: www.ramonas.co.uk/
Die Band:
Lisa aka CLOEY RAMONA - vocals
Vicky aka PEE PEE RAMONA - Bass Guitar
Maxine aka RHONNY RAMONA - E-Guitar
Camille aka CAMMY RAMONA - Drums

Sa.27.04.2019 Einlass: 19:30

KLINGONZ (UK)

Psychobilly Kultband from Outer space
Klingonz are a psychobilly band formed in 1988. Their original line-up had Titch doing lead vocals, Doyley on guitar, Strangy playing double bass and Mocker on drums. Strangy was replaced by Eddie after their second album, Blurb. Strangy joined Karloff, known then as Numbskulls, a band fronted by Strangy's brother Ash. Mick of Phantom Rockers would later replace Doyley on Guitar. In 1998 this line-up recorded an EP entitled The Mad are Sane under the name Looper.
Klingonz sind eine 1988 gegründete Psychobilly-Band. In ihrer ursprünglichen Besetzung spielten Titch Leadgesang, Doyley an der Gitarre, Strangy am Kontrabass und Mocker am Schlagzeug. Strangy wurde nach ihrem zweiten Album, Blurb, von Eddie abgelöst. Strangy schloss sich Karloff an, damals bekannt als Numbskulls, einer Band, die von Strangys Bruder Ash angeführt wurde. Mick of Phantom Rockers würde Doyley später auf der Gitarre ersetzen. 1998 wurde in dieser Besetzung eine EP mit dem Titel The Mad are Sane unter dem Namen Looper aufgenommen.

The band: 
Titch - Vocals
Dave - Guitar & Vocals
Ray - Double Bass & Vocals
Pasi - Drums
Shakes Mc Chagen - Klown


E-Mail

Anfahrt