Sa.22.07.2017 Konzert

lEine Veranstaltung der Rockline-Promotion UG Mannheim:

Metal Obs' Magazine, Legacy - The Voice From The Dark Side, Lords Of Metal, Rock In Spain & FRENCH METAL present:
 

Nervosa + support

World In Agony Tour 2017 - Europe -

 

Einlass 19:00 Uhr - Beginn 20:00 Uhr


TICKETS im Vorverkauf € 15,- (zzgl. Gebühren)

TICKETS an der Abendkasse € 20,-



Die Band wurde im Jahre 2010 von der Sängerin und Gitarristin Prika Amaral, Karem Ramos (Gitarre) und der Schlagzeugerin Fernanda Terra gegründet. Ein Jahr später kam die Bassistin Fernanda Lira hinzu, während Karen Ramos die Band verließ. Die verbliebenen Musikerinnen, die zuvor schon in reinen Frauenbands gespielt haben, beschlossen daraufhin, als Trio weiterzumachen.

 

Im Jahre 2012 veröffentlichte NERVOSA das Demo Time of Death und produzierte für das Lied Masked Betrayer ein Musikvideo. Im Mai 2012 wurde die Band vom österreichischen Plattenlabel Napalm Records unter Vertrag genommen. 

 

Die Band nahm im Jahre 2013 ihr Debütalbum auf. Produziert wurde Victim of Yourself von Heros Trench und Marcello Pompeu von der brasilianischen Thrash-Metal-Band Korzus. Darüber hinaus spielte die Band zahlreiche Konzerte in Brasilien als Vorgruppe für Exodus, Artillery, Exhumer und Raven. Die Veröffentlichung von Victim of Yourself erfolgte am 28. Februar 2014. Es folgte eine ausgedehnte Tournee durch Südamerika. Im Sommer 2015 spielten Nervosa ihre ersten Konzerte in Europa im Vorprogramm von Hirax und traten unter anderem beim Summer-Breeze-Festival auf.

 

Die Aufnahmen für das zweite Studioalbum begannen im Januar 2016. Für die Aufnahmen flog die Band in die USA. Produziert wurde das Album von Brendan Duffey, das Mischen und Mastern übernahm Andy Classen. Im Frühjahr 2016 spielte die Band ihre ersten Konzerte in den USA, bevor am 3. Juni 2016 das zweite Studioalbum Agony veröffentlicht wurde. Im Herbst 2016 folgte eine Europatournee zusammen mit Destruction, Flotsam and Jetsam und Enforcer.

 

Im März 2017 stellte die Band Luana Dametto als neue Schlagzeugerin vor.


Links: NERVOSA


Druckversion Druckversion | Sitemap
© 7er Club Mannheim

E-Mail

Anfahrt